StreunerkatzenAufgrund eines Todesfalls wurde von einer Privatperson um unsere Hilfe angefragt.

In deren Ferienhaus, welches sie nicht mehr betreuen kann, leben noch 18 Katzen, die Hälfte davon langhaarig. Teilweise sind die Katzen etwas scheu und noch unkastriert. Ein Nachbar war mit der Betreuung beauftragt worden – doch nun ist auch er verstorben und die Tiere sind seit Wochen auf sich alleine gestellt. Sie hungern und haben keine Möglichkeit mehr ins Haus zu gelangen.

Wir haben unsere Hilfe natürlich umgehend zugesagt und versuchen in den nächsten Tagen mit einem Team vor Ort die Tiere einzufangen, sie zu versorgen und anschliessend zu kastrieren. Wir suchen dringend gute Lebensplätze für die 18 Katzen. Fotos werden wir zu einem späteren Zeitpunkt hier veröffentlichen, wenn wir die Tiere dokumentiert haben. Neben Endplätzen ersuchen wir auch dringend um Spenden für unsere Tierschutzeinsätze. Wir finanzieren uns ausschliesslich von Spenden und erhalten ansonsten keinerlei Unterstützung. Mit ihrer Hilfe können wir weiterhin für Tiere in Not da sein: Spenden Sie jetzt unter dem Vermerk: Katzennotfall

→ Unsere Bankverbindung für Spenden und Mitgliederbeiträge:

Basellandschaftliche Kantonalbank
4410 Liestal
zu Gunsten:
IBAN CH94 0076 9400 7484 1200 1
BIC: BLKBCH22
SHKR Schweiz. Hunde- und Katzenrettung
4103 Bottmingen
Postfinancekonto 40-44-0
Zahlungszweck: Katzennotfall

Für die Unterbringung der vernachlässigten Tiere möchten wir eine kleine Auffangstation bauen, mit schützendem Chalet und Freilaufgehege. Das Gehege dazu haben wir von einer Familie in Riehen BS gespendet bekommen. Morgen wird es von Freiwilligen abgebaut. Für den Aufbau der Station auf dem Gnadenhof Papillon hoffen wir auf weitere Unterstützung von Tierfreunden. Wir hoffen natürlich, dass wir die Tiere nicht allzu lange auf dem Gnadenhof bleiben müssen und sie schnell in ein neues Zuhause umziehen dürfen. Vielen Dank.