Heute, 04.03.2015, wurde unsere mehrjährige Tierschutzarbeit in Westrumänien mit der Einweihung unseres ersten eigenen Tierheims gekrönt.

Eröffnungszeremonie 01

Das Einsatzteam der SHKR eröffnet das neue REBECCA-BIELI-TIERHEIM zusammen mit dem Vize-Bürgermeister und dem Polizeichef von Otelu Rosu, der örtlichen Aufsichtsperson Dorina, unserem Bauführer Bernd Bartlog sowie mit unserer lokalen Vertrauensperson Otto Forster und weiteren geladenen Personen

Die Freude ist riesig. Es liegen unzählige Tage harte Arbeit und schlaflose Nächte hinter – und bestimmt auch noch vor uns. Denn neben der Finanzierung des Neubaus, müssen nun Unterhalt, Futter und Tierarztkosten gestemmt werden. Doch mit der offiziellen Eröffnung des neuen REBECCA-BIELI-TIERHEIMS der Schweizerischen Hunde- und Katzenrettung SHKR ist uns ein grosser Schritt in die richtige Richtung gelungen.

Rumänien Einsatz_2015.03.04_127Die Tierschutzarbeit vor Ort und zusammen mit der lokalen Bevölkerung ist von grosser Bedeutung. Wir freuen uns auch, dass immer mehr Freiwillige aus Otelu Rosu für die Hunde Gutes tun. Und natürlich freuen wir uns auch über jeden Tierschutzhund der ein Zuhause findet.

Übrigens: Wir haben das neue Tierheim mit Absicht (und ohne ihr Wissen), zu Ehren unserer Vize-Präsidentin, nach ihr benannt. Dies weil ohne ihren unbändigen Eifer Spenden zu sammeln, ihren unermüdlichen Willen diesen Hunden in Not ein Tierheim zu bauen und ihre grenzenlose Liebe Tieren gegenüber das Tierheim heute mit Sicherheit nicht stehen würde. Damit möchten wir auch symbolisieren, wie viel ein einzelner Mensch mit einem Ziel vor Augen bewirken kann und man von seinen Träumen nicht nur immer reden – sondern auch handeln muss…

Und last but not least: ohne IHRE UNTERSTÜTZUNG in Form von SPENDEN wäre dies alles nur ein Traum ……. DANKE !!!!

Eröffnungszeremonie 02

Weitere Fotos zur Eröffnungsfeier finden Sie hier