Die SHKR plant im Rebecca-Bieli-Tierheim in Otelu Rosu/Rumänien den Bau einer Quarantänestation. Die Ausführung erfolgt in den nächsten Wochen

In dieser sollen Tiere untergebracht, welche vorübergehend wegen einer Krankheit oder aus sonstigen Gründen separiert werden müssen. Ausserdem sollen Neuzugänge bis zur Immunisierung dort untergebracht werden.

Quarantänestation Otelu Rosu

Die Quarantänestation hat vollständig abwaschbare und leicht desinfizierbare Zwinger, die entsprechend getrennt sind. Das Gebäude ist isoliert und wird von 2 grossen Fenstern mit Tageslicht versorgt. Entsprechend der Umweltgesetzgebung wird das Gebäude mit einem eigenen Septiktank ausgestattet, welcher die Abwässer auffängt und diese mechanisch und biologisch aufbereitet.

Die Station wurde geplant von unserem Bauchef Bernd Bartlog, der die Anlage mit seiner lokalen Firma Ternovat s.r.l. erstellen wird. Auch hier achtet SHKR auf eine Wertschöpfung vor Ort und den Erhalt von Arbeitsplätzen in der strukturschwachen Gegend.

Die Kosten für die Erstellung der Quarantänestation belaufen sich auf
rund € 11‘000

==> Falls Sie uns helfen möchten, diese Summe zu finanzieren bitten wir Sie höflich um eine Spende auf unser Bankkonto mit dem Vermerk „Quarantänestation

Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung !!!