Update vom 23.01.2015:

Traurige Nachricht

Das letzte Foto von FLORY

Das letzte Foto von FLORY vom 21.01.15

Anfängliche Fortschritte in der Therapie und grosser Appetit liessen gute Hoffnungen für die Genesung zu. Leider haben sich bei FLORY gestern Abend unerwartete Komplikationen ergeben. Daran ist FLORY in der Folge letzte Nacht verstorben. Das ganze SHKR Team ist sehr traurig. R.I.P. liebe FLORY. Du wirst uns in guter Erinnerung bleiben

*******************************************

Flory 01Während dem Weihnachtseinsatz 2014 wurde das Rescue-Team der SHKR von besorgten Anwohnern eines Industriegeländes der Kleinstadt Otelu Rosu in Rumänien zu einem schweren Notfall gerufen. Die Mischlingshündin FLORY lag mit traurigen Augen beinahe reglos, teilweise gelähmt und ausgehungert auf einer alten Matratze in einem Industriegebäude in ihrem eigenen Kot und Urin.

Erste Untersuchungen durch unsere Tierärztinnen vor Ort ergaben den Verdacht auf einen schweren Bandscheibenvorfall im hinteren Bereich der Wirbelsäule. Auch bestand durch die Lähmungen Gefahr, dass sich FLORY Druckgeschwüre zuziehen könnte.

Flory 04Unterdessen wurde FLORY durch unsere rumänische Tierärztin Noemi in die Uniklinik im 2 Stunden entfernten Timisoara gebracht, wo die MRI-Untersuchung den Verdacht bestätigte: Bandscheibenvorfall im Bereich zwischen den lumbalen Wirbel 4 und 5 und damit verbunden eine Lähmung der hinteren Extremitäten sowie einer Harninkontinenz. Ebenso war bereits ein Druckgeschwür am Gesäss festzustellen. Flory wurde umgehend (als Strassenhund kostenlos !) operiert und schon am Folgetag bedankte sich Flory mit einem zufriedenen Schwanzwedeln …. ein deutliches Signal auch, dass die Lähmung behoben oder mindestens stark reduziert werden konnte.

Es ist aber noch ein weiter Weg bis zur Wiederherstellung der vollständigen Beweglichkeit von Flory. Zur Zeit geniesst sie für einen Monat Gastrecht in der Uniklinik Timisoara. Dort erhält sie täglich kostenlos Physio- und Wassertherapien.

Für die MRI-Untersuchung, alle nötigen Pflegehilfsmittel (Medikamente, Unterlagen, Verbandsmaterial, Windeln, etc.) und hochwertiges Futter für den körperlichen Aufbau hat die SHKR eine Kostenübernahme garantiert.

==> ALLE FÜR FLORY ….. für die Kosten der Rehabilitation bitten wir alle Tierfreunde um Spenden. Ganz herzlichen DANK !!

Bitte spenden Sie auf unser Bankkonto mit dem Vermerk „Flory“